CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]
← Zurück

Neue Funktionalität – DWG/DXF-Fang (nicht nur beim Einlesen)

Ab der Version 3.16.1.0 besitzt die RED CAD APP einen DWG/DXF-Fang. Der DWG/DXF Fang kann nach Belieben über das Register Plan aktiviert werden und ermöglicht ein genaueres Planen von Installationsplänen. 

 

Szenario Manager: Mehrere Symbole/Zeichenobjekte gleichzeitig umbenennen

Im Scenario Manager können neu mehrere Symbole/Zeichenobjekte angewählt werden und gleichzeitig umbenannt werden. Das Auswählen von mehreren Symbolen/Zeichenobjekten erfolgt über die Ctrl/Strg + Linke Maustaste.

 

Szenario Manager: Das automatische Scrollen beim Drag&Drop Vorgang wurde implementiert.

Im Scenario Manager wurde die Auto Scroll Funktion implementiert. Dadurch wird es möglich sein, die Symbole/Zeichenobjekte besser zu verschieben, wenn man an das Ende des Anzeigebereichs gelangt, d.h. gelangt man ans Ende des Anzeigebereichs, scrollt der Scenario Manager selbstständig hoch oder runter.

 

Import-Assistent: Fehlermeldung bei leerem Modellbereich

DWG/DXF Dateien besitzen zwei Arten von Ansichten, den Modellbereich und den Papierbereich (Normiert von der Firma Autodesk. Autodesk ist der Urheber der Dateiformate DXF/DWG). Der Modellbereich ist die Hauptzeichenfläche einer DWG/DXF Datei.

Die RED CAD APP liest nur den Modellbereich ein. Wenn dieser Modellbereich nicht vorhanden ist, wird dem Benutzer neu eine Hinweismeldung angezeigt.

 

Schema: Diverse Verbesserungen für Querverweise

Diverse Verbesserungen bei der Funktionalität “Querverweise” wurden implementiert.

 

Optimierung: Bei Kopieren / Einfügen wurde die Performance verbessert

Die Funktion Kopieren/Einfügen wurde überarbeitet und dadurch die Performance verbessert.

 

Optimierung: Die Performance für Distanzringe und für das Fadenkreuz wurde verbessert.

Die Performance beim Zeichnen mit Distanzringen und dem Fadenkreuz wurde verbessert.

 

Korrekturen: Kontext-Menu (Rechtsklick) -> Spiegeln/Rotieren.

Die Funktion Spiegeln/Rotieren im Kontext-Menu (Rechtsklick) funktioniert wieder.

 

Korrekturen: Zeichnen von Wänden

Gerade Wände wurden falsch dargestellt. Beim Zeichnen einer geraden Wand wurden falsche Trennstellen gezeichnet. Die Darstellung wurde korrigiert.

 

Korrekturen: Wand Durchbruch Symbole

Die Wand Durchbruch Symbole hatten eine falsche Grösse. Sämtliche Wand Durchbruch Symbole wurden in den Werkzeugkästen korrigiert.

Inhaltsverzeichnis