CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]
← Zurück

Feature: Neue Symbole für Brandmeldeanlagen nach SES-Richtlinien hinzugefügt

Neu sind die Symbole vom “Verband Schweizerischer Errichter von Sicherheitsanlagen – SES” integriert.

Feature: Neuer Werkzeugkasten für Späni (profivac)

Der Werkzeugkasten von “Späni Zentrale Haustechnik AG” wurde komplett überarbeitet und aktualisiert.

Feature: Nachkommastellen bei Masslinien

Neu ist es möglich über die Dokumenteinstellungen die Anzahl an Kommastellen bei Bemassungen, Wandlängen, Fluchtweglängen, Leitungen, Rohre etc. zu definieren.

Feature: Symbol für “Steuerlegende” in Elektro Schema Werkzeugkasten hinzugefügt

Im Elektro Schema/Elektro Stromlaufplan wurde neu das Symbol “Steuerlegende” integriert.

Feature: Schwarz-weiss Modus für Hintergrundplan

Neu können Grundrisspläne in einen Schwarz-weiss Modus versetzt werden.

Feature: Anpassung Schriftart bei Querverweisen (nur bei Leitungen).

Neu kann die Schriftart der Querverweisen (in Stromlaufplan / Schema) individuell angepasst werden über die Dokumenteinstellungen.

Verbesserung: Anzahl Linien bei Fadenkreuz kann angepasst werden

Das Fadenkreuz kann neu über die Programmeinstellungen angepasst und dadurch die Anzahl der Hilfslinien ausgewählt werden.

Verbesserung: Bearbeitungsmodus “an Raster heften” Funktion überarbeitet

Die vorhandene Funktion “Punkt an Raster legen” im Bearbeitungsmodus wurde überarbeitet und verbessert.

Korrektur: Quick Support Button funktioniert nicht

Der Quick Support Button im Register Online startete den Team Viewer nicht. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Falsch rotierte Symbole in der Legende

Die Legende stellte Symbole falsch dar, wenn die Symbole innerhalb einer Gruppe gedreht wurden.
Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Eigenschaften-Fenster wurde nicht «live» aktualisiert

Beim Verändern von Objekten wurden die Werte im Eigenschaftenfester nicht direkt aktualisiert, sondern erst beim erneuten Selektieren. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Szenario-Grafiken werden korrekt aktualisiert, wenn sich die Plangrösse ändert.

Die Zeichenfläche wurde nicht korrekt in der Grösse angepasst für alle Szenarien. Sobald ein Hintergrundplan importiert wurde, war die Zeichenfläche nur für ein Szenario vergrössert.

Korrektur: In der Stückliste wird nun das korrekte Währungszeichen angezeigt

Die Stückliste wurde nicht mit der korrekten Währung ausgegeben. Die wurde immer in der Währung CHF ausgegeben anstatt mit der Landeswährung des Benutzers. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Das zuletzt aktive Scenario sowie Architektur bleibt sichtbar

Das Problem, dass ein Wechsel ins Architektur Szenario sämtliche Standard Szenarien ausblendet, wurde korrigiert.

Korrektur: Pläne mit sichtbarem Druckbereich werden korrekt geöffnet

Dokumente mit sichtbaren Druckbereich konnten unter gewissen Umständen nicht mehr geöffnet werden. Das Laden des Druckbereichs löste einen Fehler aus. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Sichtbare Bereiche bei DWG/DXF Hintergrundplänen werden korrekt geladen

Beim Öffnen von Dokumenten wurden in einigen Fällen, die benutzerdefinierten Sichtbaren Bereiche nicht mehr korrekt geladen. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Fadenkreuz rotiert nicht mehr bei gedrückter “H” oder “V” Taste.

Die Zeigerhilfe “Fadenkreuz” konnte in Kombination mit den Tasten H oder V gedreht werden. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Flury Absturzsicherung – Nummerierung von Stützen korrigiert.

Die gezeichneten Stützen wurden in einigen Fällen falsch nummeriert. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Flury Absturzsicherung – Symbole werden nach dem Verschieben im ScenarioManager korrekt aktualisiert.

Die Nummerierung der Stützen wurden nach dem Verschieben innerhalb des Scenario Managers nicht korrekt aktualisiert. Dieses Problem wurde korrigiert.

Inhaltsverzeichnis