CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]
← Retour

Feature: Brandschutz Symbole Österreich TRVB 121 implementiert

Die offiziellen Brandschutz Symbole TRVB 121 wurden in die RED CAD APP implementiert und können beim TRVB bezogen werden.

Verbesserung: Fokus auf Namen, beim Hinzufügen von einem neuen Plan/Schema in der Projektansicht

Wenn ein neues Dokument in der Projektverwaltung eröffnet wird, wird der Fokus direkt auf das Namenfeld gesetzt. Dadurch ist es nun möglich, direkt den Namen des Dokuments einzutragen.

Korrektur: Verrohrung (Bodenheizung – Schritt 3) mit “Zurücksetzen des Zeigers” möglich

Wenn in den Programmeinstellungen das automatische “Zurücksetzen des Zeigers” aktiviert ist, war es nicht möglich Rohrleitungen zu setzen trotz aktivieren des korrekten Zeichenfunktion.

Dieses Problem wurde behoben.

Korrektur: Symbol Text wird in der Legende nicht berücksichtigt

Bei einigen Symbolen wurde die Spalte nicht korrekt berechnet, wenn das Symbol ein Textfeld besitzt. Dabei kam es zu Überlagerung von Symboltext und Symbolname in der Legende.

Die Berechnung wurde korrigiert und die Legende wird nun korrekt erstellt.

Korrektur: Schrifteinstellungen werden korrekt dargestellt

Das Fenster für die Schrifteinstellungen in den Eigenschaften wurde nicht vollständig angezeigt. Dadurch waren die Einstellungsmöglichkeiten nicht komplett dargestellt.

Das Problem wurde behoben.

Korrektur: Fehlermeldungen auf Lizenzmaske korrigiert

Das Aktivierungsfenster zeigte trotz korrekter Rückmeldung des neuen Lizenzserver immer die falsche Fehlermeldung bzw. immer dieselbe Fehlermeldung an.

Das Problem wurde behoben.

Korrektur: Sichtbare Bereiche von DWG/DXF Plänen werden nicht mehr exportiert

Die gezeichneten sichtbaren Bereiche wurden beim DXF/DWG Export mit exportiert als weisse Fläche.
Diese Bereiche werden nun vom Export ignoriert.

Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: “Bildschirm füllen” führt nicht mehr zu Absturz

Bei speziellen Umständen stürzte die RCA ab, wenn auf den Knopf “Bildschirm füllen” geklickt wurde.

Das Problem wurde korrigiert.

Korrektur: AF Absturzsicherung Dokumentation zeigt korrekte Stückzahl bei Stützen

Die Stückzahl der Zusatzprodukte zeigte die Summe der Produkte an anstatt der Menge pro Typ.

Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Steiger 2021 Toolbox konnte nicht heruntergeladen werden

Beim Starten des “Elektronischen Buches” von Steiger konnte die Toolbox für die RED CAD APP nicht heruntergeladen werden und erzeugte eine Fehlermeldung.

Das Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Steiger Export funktioniert wieder

Der Steiger Export nach .DAT generierte eine leere Stückliste und es wurde nur die Kopfzeile in die .DAT Datei geschrieben.

Das Problem wurde korrigiert.

Sommaire