CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]

3.21.01.00 (03.01.2023)

← Retour

Feature: Angepasster Lizenzdienst

Durch die Einführung eines neuen ERP Systems wurde der Lizenzdienst komplett überarbeitet. Durch diese Überarbeitung arbeitet die RED CAD APP näher mit dem neuen ERP System zusammen und ermöglicht eine schnellere Anbindung zum Lizenzdienst. Zudem werden Netzwerklizenzen nicht mehr unterstützt (das Register auf der Lizenzmaske enthält den entsprechenden Hinweis). Ältere Versionen werden weiterhin unterstützt.

Feature: Importassistent – Layer-Erkennung

Neu können die Layer beim Anklicken von Objekten in einer DWG/DXF erkannt werden. Die Erkennung der Layer ermöglicht somit eine schnellere Auswahl der Layer, um sie anschliessend auszublenden. Die Erkennung ist nur im Importassistenten → Layerauswahl verfügbar.

Feature: Neue Zeichenfunktion – Bogensegement

Das Register Zeichnen besitzt eine neue Zeichenfunktion “Bogensegment”.  Es ermöglicht das genaue Zeichnen von Bogensegmenten in drei Klicks.

Feature: Standard-Ordnerpfad für Dateien

Neu kann über die Programmeinstellungen ein Standardordner definiert werden. Wenn ein Standardordner gesetzt wurde, wird dieser beim Öffnen, Speichern unter sowie beim Speichern von neuen Dateien aufgerufen.

Feature: Sortierung von Layer nach Namen

Neu werden die Layer, die in einer DWG, DXF sowie PDF existieren, im Szenario Manager und im Importassistent nach Namen sortiert aufgelistet.

Feature: Steiger 2023 implementiert

Die Steiger 2023 Daten wurden implementiert und unterstützten dadurch die Online-Version des elektronischen Buches.

Korrektur: Polygon wird mit Taste R fälschlicherweise geschlossen

Normalerweise kann beim Zeichnen einer Figur mit der Taste R der letzte Segmentpunkt gelöscht werden. Bei Polygon wurde jedoch das Zeichnen direkt beendet. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Text-Symbole können nicht mehr selektiert werden

Eigen erstellte Textfelder, die als Symbol gespeichert wurden, konnten nach dem Platzieren nicht mehr selektiert werden. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Zeichenfläche 1×1 wird automatisch korrigiert

In einigen Fällen wurden Dateien mit einer Zeichenflächengrösse 1×1 geladen und die Grösse konnte über die Dokumenteinstellungen nicht vom Benutzer korrigiert werden. Beim Öffnen wird nun diese fehlerhafte Grösse erkannt und automatisch korrigiert.

Korrektur: “In den Hintergrund” verändert nicht mehr Löschlayer-Sichtbarkeit

Die Funktion “In den Hintergrund” oder “In den Vordergrund” liess die durch den Löschlayer gelöschten Flächen wieder sichtbar erscheinen. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Mehrfachlinien-Assistent – Abstand wird korrekt übernommen

Wenn Mehrfachlinien über den Assistenten definiert wurden, sind die Abstände der einzelnen Linien nicht korrekt übernommen worden. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Linien (inkl. Leitungen) Rotationspunkt wird aktualisiert

Wurde bei Linien (inkl. Leitungen) die Längen über die Segmentpunkte oder über die Eigenschaften verändert, wurde der Mittelpunkt (Rotationspunkt) aktualisiert. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: “Von Dockpunkte lösen” mit UP-Leitung führt zu Absturz

Wurde die Funktion “Von Dockpunkt lösen” bei UP-Leitungen über das Kontextmenü ausgeführt, führte das zu einem Programmabsturz. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Schema – Anlagenamen kann wieder gesetzt werden (ohne Plankopf)

Es ist wieder möglich den Anlagenamen über den Szenario Manager zu setzen, wenn ein Schema/Stromlaufplan kein Plankopf besitzt. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Bodenheizungsassistent – Definieren von Zu- und Rücklaufleitung führte zu Absturz

Beim Versuch die Zu- und Rücklaufleitung aus dem Bodenheizungsassistenten zu definieren, wurde ein Absturz produziert. Das Problem wurde korrigiert.

Sommaire