CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]

3.22.00.00 (08.05.2023)

← Retour

Feature: Kundenmitteilungen

Neu kann beim Start der RED CAD APP ein Kundenmitteilungs-Fenster erscheinen, dass die Benutzer mit den neusten Informationen Seitens RED CAD Solutions AG informiert.

Diese Funktion ist somit ein neuer Informationskanal für die RED CAD Solutions AG, um Kunden/Benutzer der RED CAD APP bei Neuigkeiten, bei akuten Problemen, Change Log etc. gezielt zu informieren

In der Vergangenheit wurde festgestellt, dass die Übermittlung solcher informationen per E-Mail nicht alle erreicht.

Feature: Mengenangabe in Legende

Neu besitzt die Symbollegende die Möglichkeit, die Mengenangabe bzw. die Anzahl der gesetzten Symbole anzuzeigen.

Die Mengenangabe kann, sobald eine platzierte Symbollegende selektiert wird, über das Eigenschaften Fenster aktiviert werden.

Feature: Schliessen von Dokumenten mit Mausrad

Neu können Dokumente geschlossen werden, wenn mit dem Mausrad auf den Dokumentname geklickt wird.

Feature: Zuletzt bearbeitetes Dokument beim Start öffnen

Neu kann eine Einstellung aktiviert werden, dass das zuletzt geöffnete Dokument direkt beim Start geladen wird.

Die Einstellung ist nicht standardmässig aktiv und kann über die Programmeinstellung → Allgemein → Unter Divers → Beim Start zuletzt bearbeitete Datei öffnen aktiviert werden.

Verbesserung: Neue Loxone Komponenten hinzugefügt

Der Loxone Werkzeugkasten wurde aktualisiert.

Verbesserung: Dezimaleingabefelder angepasst

Beim Selektieren von mehreren Objekten mit unterschiedlichen Linienstärken, wurde die Linienstärke mit einer Differenz von 0.1 angezeigt. Diese Differenz entstand durch eine falsche Rundung bei Dezimalzahlen.

Verbesserung: Neue Symbole für Motorenschutzschalter (Schema) hinzugefügt

Die Motorenschutzschalter im Werkzeugkasten Elektro Schema wurden aktualisiert und mit neuen Varianten ergänzt.

Verbesserung: Interne Druckfunktion aktualisiert

Die Engine, die zuständig ist für das Exportieren von PDF-Dateien wurde aktualisiert. Durch die Aktualisierung wurden z.B. Aussehen von Schraffuren, Fehler in der Objektdarstellung, etc. verbessert.

Korrektur: Grösse von kopierten Symbolen

Beim Kopieren und Einfügen von gruppierten Symbolen, stellte sich die Selektionsbox grösser dar, sobald die gruppierten Symbole eingefügt wurden. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Funktion «In den Hintergrund/Vordergrund» blendete Architektur-Scenario aus

Wenn auf ein Objekt, dass sich im Standard Szenario befindet, die Funktion In den Hintergrund/Vordergrund ausgeführt wurde, verschwand das Architektur Szenario. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: DWG-Export – Bogensegment wird korrekt exportiert

Wenn eine Gruppe, die Bogensegmente sowie andere Objekte beinhaltet, als DWG exportiert wurde, wurden die Bogensegmente in der DWG falsch dargestellt. Der Export wurde für Gruppen mit Bogensegmenten korrigiert.

Korrektur: Skalierung von Symbolen

Beim Vergrössern/Verkleinern von Symbolen im Eigenschaften-Fenster konnten Symbole im Aussehen zerstört werden. Dieses Problem wurde korrigiert.

Korrektur: Hintergrundfarbe eines Textfeldes wird nicht gespeichert

Die Hintergrundfarbe von Textfeldern wird beim Speichern in eigene Symbole nicht gespeichert. Dieses Problem wurde korrigiert.

Sommaire