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Montag-Freitag 08:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 17:00 Uhr

Der RED CAD Service

Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen – und genau darauf sind unsere Support-Services abgestimmt. Ob technische Fragen, Anwendungstipps oder allgemeine Anliegen – wir helfen Ihnen schnell und kompetent weiter.

Sie erreichen unser Team von Montag bis Freitag, 8-12 & 13-17 Uhr unter +41 (0)61 508 35 35

Nutzen Sie unsere YouTube-Tutorials oder das RED CAD Wiki, um jederzeit Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Wir sind für Sie da – flexibel, persönlich und digital!

All-inklusive-Service 

  • Kostenlos im Abo oder beim Testen 
  • Tutorials auf YouTube 
  • Webinare zu speziellen Themen 
  • Hotline mit persönlichem Kontakt 
  • Online-Vorführung 
  • Wiki zum Nachschlagen

Online-Vorführung

Was kann RED CAD – in 30 min, kostenlos!

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RED CAD WIKI

Unser umfangreiches Wiki hilft Ihnen bei Fragen weiter.


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Die häufigsten Fragen rund um den Support

Wieviel kostet mich der Support?

Wenn Sie im Besitz eines gültigen Abos sind oder die Demo-Version testen, ist der Support inklusive. Wenn Sie keinen Vertrag haben, verrechnen wir den Support wie folgt: Pauschale inkl. 10 Minuten für 20.00 CHF / ab der 11. Minute zusätzlich 1.50 CHF pro Minute, bzw. in Euro

Ich teste gerade RED CAD und brauche Hilfe.

Als Testkunde haben Sie vollen Zugriff auf unseren Support. Ohne Kosten.

Was ist Remote Support?

Remote Support bedeutet, dass ein Supportmitarbeiter mit Ihrer Erlaubnis direkt auf Ihren Computer zugreift. Damit kann er Ihren Bildschirm sehen und Ihnen helfen. Dies vereinfacht den Support sehr. Für den Remote Support nutzen wir TeamViewer. Der Zugriff funktioniert nur, wenn Sie an ihrem PC die Erlaubnis dafür geben. Wir können also nur auf Ihren Computer zugreifen, wenn Sie das möchten.

Wie funktioniert der Remote Support?

Wenn Sie Remote Support möchten, sind Sie normalerweise im telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter. Dann werden Sie aufgefordert den Quicksupport zu starten, mit der Taste “F11“ wenn Sie im RED CAD APP sind oder via Link. Nachdem der Quicksupport gestartet ist, müssen Sie dem Mitarbeiter „Ihre ID“, welche Ihnen angezeigt wird, angeben. Jetzt kann sich der Mitarbeiter verbinden.

Welche Systemanforderungen gibt es?

Betriebssystem

Windows ab Win7 SP1, 64Bit empfohlen, (.NET Framework: 4.8 oder neuer) Mac OS nicht kompatibel (Nur mit virtueller Maschine)

 CPU 

Intel Core i Serie Prozessor oder vergleichbar. Min. 3GHz Taktfrequenz (Keine ARM Prozessoren) 

Arbeitsspeicher 

Min. 4GB / Empfohlen 8GB RAM oder mehr.

Grafikkarte 

Dedizierte Grafikkarte von Vorteil

Wir planen eine Serverumstellung ausserhalb von ihren Supportzeiten

Wenn Sie Hilfe ausserhalb der Supportzeiten benötigen, kontaktieren Sie uns. Wenn immer möglich, versuchen wir eine Lösung zu finden.

Ich habe schon lange nicht mehr mit RED CAD gearbeitet und brauche eine Einführung

Eine Kurzeinführung von 15-30 Minuten ist für Vertragskunden einmal pro Jahr kostenlos. Wir wären aber dankbar um eine Terminvereinbarung, damit wir uns auch wirklich Zeit nehmen können.

Gerne hätte ich eine individuelle Onlineschulung

Eine Onlineschulung dauert rund 60-120 Minuten. Pro Stunde verrechnen wir 120.- CHF bzw. Euro. Bitte buchen Sie für eine Onlineschulung einen Termin.

Wo finde ich Anleitungen, häufige Fragen zur Anwendung usw.

Im RED CAD Wiki finden Sie alle Anleitungen, häufige Fragen zur Anwendung des Programms etc.