CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]

Sie fragen sich jetzt sicher, was habt ihr denn gewagt?
Wir haben es gewagt, unsere über 3000 Kunden um ihr gewohntes Design zu bringen! Natürlich nur, um sie von unserem viel schöneren Design zu überzeugen.

Wir waren uns bewusst, dass Veränderungen Flexibilität voraussetzen und die neue Anordnung der Symbole anfangs ungewohnt sein wird. Weiter sind wir uns auch bewusst, dass es für unsere Kunden eine Umstellung bedeutet, auch wenn wir uns sicher sind, dass die Handhabung mit dem Redesign einfacher und noch intuitiver bedienbar geworden ist.

Mit einem Klick auf «Diese Version jetzt updaten» ist das Wunder vollbracht und es gibt scheinbar kein Zurück mehr. Das RED CAD wirkt im neuen Design schlichter und wurde zudem mit neuen Icons versehen. Insgesamt wirkt die neue Version dank der besseren Strukturierung übersichtlicher und aufgeräumter. Das Design wurde heller und somit freundlicher gestaltet.

Absichtlich haben wir oben erwähnt, dass es nach der Installation des Redesign’s scheinbar kein Zurück mehr gibt…denn es gibt nur scheinbar kein Zurück. Wir bei RED CAD setzen alles daran, dass alle unsere Kunden zufrieden sind. Und wenn wir sagen alle unsere Kunden, dann meinen wir alle unsere Kunden.

Die Reaktionen erreichten uns von «Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?» bis zu «Wow, das ist jetzt alles viel übersichtlicher!». Danke erstmal für die Komplimente, und natürlich auch für die Kritik. Natürlich können wir nicht auf jeden einzelnen Kritikpunkt eingehen, denn was der eine als einen Fehler empfindet ist für den anderen ein Pluspunkt.

Jedoch gab es Feedbacks von mehreren Kunden, die in dieselbe Richtung gingen. Das neue Design wurde als zu grell und somit bei längeren Planungsarbeiten unangenehm für die Augen empfunden. Darum haben wir uns entschieden, eine Funktion zu entwickeln, mit der ganz einfach in den Dark-Mode gewechselt werden kann. Somit kann jeder Kunde das RED CAD APP nach seinem Gusto einstellen. Diese Funktion ist zurzeit in Entwicklung und wartet in absehbarer Zeit darauf, von unseren Kunden genutzt zu werden.