CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]

3.22.03.00 (28.08.2023)

← Retour

Feature: ESYLUX

Die Produkte für Automation und Beleuchtung (Innen – sowie Aussenbereich) der Firma ESYLUX sind neu in der RED CAD APP vorhanden und können für die Planung genutzt werden.

Der Werkzeugkasten ist unter dem Register APP zu finden.

Die Implementierung ist nur in der Region Schweiz verfügbar.

 

Feature: Platzhalter Text für Seitennummer

Die Funktionalität “Platzhalter-Text” wurde für Seitennummer erweitert. Es ist nun möglich mit dem Platzhalter %pagenumber% die Seitennummer bei Schema/Stromlaufplänen darzustellen.

Beim Export nach PDF wird der Platzhalter mit der entsprechenden Seitennummer ersetzt.

 

Verbesserung: Schema-Plankopf aller «it-CH»-Seitenvorlagen angepasst

Die Seitenvorlagen für die Schema-Dokumente in der Programmsprache “it-CH” wurden angepasst. Zusätzlich wurde das Problem, dass die Seitennummern nicht dargestellt werden, behoben.

 

Verbesserung: Steiger EB 2023

Der Link zum Steiger Buch 2023 Online wurde nicht in den Programmeinstellungen aufgelistet.

Dieses Problem wurde behoben.

 

Korrektur: Steiger EB 2022 Speicherpfad wird korrekt gesetzt

Der Speicherpfad vom Steiger EB 2022 konnte nicht definiert werden.

Das hatte zur Folge, dass dem Benutzer bei Verwendung des EB 2022 wiederholt die Aufforderung zum Speichern des Speicherpfades angezeigt wurde.

Dieses Problem wurde behoben.

 

Korrektur: Schema Export nach DWG/DXF angepasst

Schema/Stromlaufplan Dokumente wurden nicht korrekt nach DWG/DXF exportiert bei folgenden Szenarien:

  • DWG/DXF Schema/Stromlaufplan wurde ins Dokument importiert
  • Beim Exportdialog wurde “Aktuelle Seite” ausgewählt

Beide Probleme wurden behoben.

 

Korrektur: Skalierung-Eigenschaft – Feld aktualisiert die Grafik nicht

Im Eigenschaft-Fenster bei Skalierung, funktionierte die Eingabe der Skalierungsgrösse nicht bzw. Die Grafik wurde nach der Eingabe des Skalierungswert nicht korrekt aktualisiert.

Dieses Problem wurde behoben.

Sommaire