CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]

3.23.01.00 (19.02.2024)

← Retour

Verbesserung: Plankopf und Apparatepositionen überarbeitet

Die vorgefertigten Planköpfe und Apparatepositionen (aus dem Register Beschriften) wurden von Grund auf komplett überarbeitet. Das Beschriften wurde vereinfacht und das Aussehen erneuert.

Korrektur: Schema – Ausrichten am Raster korrigiert

Die Position der Maus war um einen Rasterpunkt versetzt. Durch die Versetzung erschwerte sich das Zeichnen mit Hilfe der Funktion «Ausrichten am Raster». Fehler wurde behoben.

Korrektur: Schema – Kennbuchstabe korrigiert (Motorschutzschalter)

Bei den neuen Motorenschutzschalter wurde der Kennbuchstabe F verwendet für die Positionsangaben. Gemäss Norm ist dieser Kennbuchstabe F nicht für Motorenschutzschalter vorgesehen. Die Symbole wurden angepasst und besitzen nun den korrekten Kennbuchstaben Q.

Korrektur: DWG/DXF Export – Export von transparenten Farben korrigiert

Transparente Farben wurden nicht korrekt in eine DWG/DXF Datei exportiert. Fehler wurde behoben.

Korrektur: PDF-Hintergrundplan – Ungültige Zeichen.

Wurden in PDF Layern ungültige Zeichen bzw. Zeichen, die nicht unserem Zeichensatz verwendet, konnte die Dateien nicht gespeichert werden. Neu werden solche Zeichen erkannt und automatisch ersetzt. Fehler wurde behoben.

Sommaire