CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]

3.23.00.00 (07.02.2024)

← Retour

Feature: Steiger 2024

Die neuen Steiger Daten 2024 wurden hinzugefügt. Modul kann ab sofort über [email protected] beantragt werden.

Feature: Terminal (Alexander Bürkle)

Ab sofort haben Alexander Bürkle Kunden die Möglichkeit, Projekte, die im Terminal Portal erstellt wurden, direkt in die RED CAD APP zu importieren. Die visuelle Planung, insbesondere die Installationsplanung von Terminalprojekten, kann nun auf den Grundriss in der RED CAD APP übertragen werden.

Diese Funktion steht derzeit ausschließlich in Deutschland zur Verfügung.

Korrektur: Position der Dockpunkte werden wieder korrekt angezeigt.

Beim Verschieben des Rasters wurden zwangsläufig die Positionen der Dockpunkte verschoben, was zu einer falschen Anzeige führte. Dieses Problem wurde behoben.

Korrektur: Brandschutz – Fehler beim DWG-Export von rotiertem Glaswiderstand behoben

Wenn sich in der Planung ein rotierter Glaswiderstand befand, war es nicht möglich, die Planung nach DWG/DXF zu exportieren. Dieser Fehler wurde behoben.

Korrektur: Einfügen bei Mauszeiger – Falsche Positionierung behoben

In einigen Fällen wurden gruppierte Symbole nicht korrekt eingefügt, wenn die Funktion «Einfügen beim Mauszeiger» verwendet wurde. Das Problem wurde behoben.

Korrektur: Bogensegment – Darstellung in Legende korrigiert

Die Darstellung von Bogensegmenten, die in eigenen Symbolen verwendet wurden, war in der Legende fehlerhaft. Dieser Fehler wurde behoben.

Korrektur: Bogensegment – Spiegeln (Horizontal / Vertikal)

Spiegeln von gezeichneten Bogensegmente verursachte in einigen Fällen ein Programmabsturz. Der Fehler wurde behoben.

Korrektur: Lizenzmaske schliesst Applikation nach Aktivierung von Lizenz

Beim Überprüfen der Lizenzdaten über die Funktion “Lizenzinformationen anzeigen” und anschließendem Klick auf den Knopf “Abbrechen”, um die Lizenzinformationen zu schließen, wurde die RED CAD APP direkt beendet.

Dieses Problem wurde behoben, sodass das Programm nun nicht mehr unerwartet geschlossen wird.

Korrektur: Übersetzungen korrigiert.

Fehlerhafte Übersetzungen wurden korrigiert.

Sommaire