CH +41 (0)61 508 35 30 · DE +49 (0) 7621 687 90 35 · AT +43 (0) 664 4550 697 [email protected]
← Zurück

Verbesserung: Performance bei Bodenheizungs-Assistenten

Der Bodenheizungs-Assistent erhielt eine Optimierung beim Berechnen der Heizkreise. Beim Berechnen von kleinen Heizkreisen ist der Unterschied gering, aber bei grösseren Heizkreisen konnte die Performance durch die Optimierung um bis zu 50% gesteigert werden. Das hat zur Folge, dass die Berechnung schneller verläuft.

Verbesserung: Schema/Stromlaufplan – Zeichnen mit der Tastatur verbessert.

Es wurde verbessert das nur noch Pfade gezeichnet werden können die effektiv auf dem Schema vorhanden sind, wenn man mit der Tastatur arbeitet. Es gab Probleme, dass Linien ausserhalb der Pfade gezeichnet wurden. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.

Korrektur: Werkzeugkästen werden beim Start korrekt geladen.

Wenn man in den Programm Einstellung die Option “Werkzeugkasten beim Start laden” aktiviert hatte, wurden die Werkzeugkästen ohne Inhalt geladen. Dieses Problem wurde behoben.

Korrektur: Speichern von Projekten.

Beim Speichern von Projekten gab es ein äusserst seltenes Problem. Wenn eine Plan Datei vom Projekt unauffindbar war wurde der Speichervorgang blockiert. Dieses Problem wurde behoben.

Korrektur: Werkzeugkasten öffnen führte zum Absturz.

Unter sehr speziellen Umständen führte das Öffnen eines Werkzeugkastens zum Absturz der RED CAD APP.
Dieses Problem wurde behoben.

Korrektur: Rücksetzen von Textfeldern.

Wenn man die Textfelder über die Funktion “Rückgängig” zurückgesetzt hatte, war der Text versetzt zum Textfeld dargestellt worden. Dieses Problem wurde behoben.

Korrektur: Schema/Stromlaufplan – Grundeinstellungen für Seitenzahl.

In den Programmeinstellungen unter Schema kann man die Seitenzahl definieren, mit der die Schemas/Stromlaufpläne beginnen. Der Wert 0 konnte jedoch nicht gesetzt werden. Dieses Problem wurde behoben.

Korrektur: Schema/Stromlaufplan – Querverweise bei fortlaufender Nummerierung.

Bei Schemas / Stromlaufplänen, die eine fortlaufende Nummerierung der Pfade besass, wurden die Querverweise falsch dargestellt. Dieses Problem wurde behoben.

Inhaltsverzeichnis