Wie geht das schon wieder?
Hier wird Ihnen geholfen!
So helfen wir Ihnen
Unterschiedliche Bedürfnisse, flexible Support Services. Sie haben die Wahl, wie wir Ihnen helfen dürfen.
Unser Supportteam ist Mo – Fr von 8-12 Uhr und von 13-17 Uhr für Sie im Einsatz.
Die häufigsten Fragen rund um den Support
Wieviel kostet mich der Support?
Wenn Sie im Besitz eines gültigen Vertrages (Wartungsvertrag, All Inclusive Vertag oder Hotline+Updatevertrag) sind, ist der Support inklusive. Wenn Sie keinen Vertrag haben, verrechnen wir den Support wie folgt: Pauschale inkl. 10 Minuten für 20.00 CHF / ab der 11. Minute zusätzlich 1.50 CHF pro Minute, bzw. in Euro
Ich teste gerade RED CAD und brauche Hilfe.
Als Testkunde haben Sie vollen Zugriff auf unseren Support. Ohne Kosten.
Was ist Remote Support?
Remote Support bedeutet, dass ein Supportmitarbeiter mit Ihrer Erlaubnis direkt auf Ihren Computer zugreift. Damit kann er Ihren Bildschirm sehen und Ihnen helfen. Dies vereinfacht den Support sehr. Für den Remote Support nutzen wir TeamViewer. Der Zugriff funktioniert nur, wenn Sie an ihrem PC die Erlaubnis dafür geben. Wir können also nur auf Ihren Computer zugreifen, wenn Sie das möchten.
Wie funktioniert der Remote Support?
Wenn Sie Remote Support möchten, sind Sie normalerweise im telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter. Dann werden Sie aufgefordert den Quicksupport zu starten, mit der Taste “F11“ wenn Sie im RED CAD APP sind oder via Link. Nachdem der Quicksupport gestartet ist, müssen Sie dem Mitarbeiter „Ihre ID“, welche Ihnen angezeigt wird, angeben. Jetzt kann sich der Mitarbeiter verbinden.
Welche Systemanforderungen gibt es?
Betriebssystem |
Windows ab Win7 SP1, 64Bit empfohlen, (.NET Framework: 4.8 oder neuer) |
CPU |
Intel Core i Serie Prozessor oder vergleichbar. Min. 3GHz Taktfrequenz |
Arbeitsspeicher | Min. 4GB / Empfohlen 8GB RAM oder mehr. |
Grafikkarte | Dedizierte Grafikkarte von Vorteil |
Wir planen eine Serverumstellung ausserhalb von ihren Supportzeiten
Wenn Sie Hilfe ausserhalb der Supportzeiten benötigen, kontaktieren Sie uns. Wenn immer möglich, versuchen wir eine Lösung zu finden.
Ich habe schon lange nicht mehr mit RED CAD gearbeitet und brauche eine Einführung
Eine Kurzeinführung von 15-30 Minuten ist für Vertragskunden einmal pro Jahr kostenlos. Wir wären aber dankbar um eine Terminvereinbarung, damit wir uns auch wirklich Zeit nehmen können.
Gerne hätte ich eine individuelle Onlineschulung
Eine Onlineschulung dauert rund 60 — 120 Minuten. Pro Stunde verrechnen wir 120.- CHF bzw. Euro. Bitte buchen Sie für eine Onlineschulung einen Termin.
Wo finde ich Anleitungen, häufige Fragen zur Anwendung usw.
Anleitungen, Dokumente und Vieles mehr
-
Elektro
-
Sanitär / Heizung
-
Brandschutz
-
Changelog
-
Schulungen
- Welche Systemanforderungen gibt es?
- Wie kann ich das Demo Wasserzeichen in der Vollversion entfernen?
- Wie erstelle ich eigene Symbole?
- Wie kann ich einen ganzen Raum/Plan spiegeln?
- Wie kann ich im Schema/Stromlaufplan Symbole beschriften?
- Wie kann ich im Schema/Stromlaufplan die Verdrahtung einzeichnen?
- Wie kann ich im Schema/Stromlaufplan Symbole platzieren?
- Wie funktioniert die Blattnavigation im Schema/Stromlaufplan?
- Wie kann ich ein Schema / einen Stromlaufplan eröffnen?
- Was ist das "Projekt"?
- Welche Systemanforderungen gibt es?
- Wie kann ich das Demo Wasserzeichen in der Vollversion entfernen?
- Wie erstelle ich eigene Symbole?
- Wie kann ich einen ganzen Raum/Plan spiegeln?
- Was ist das "Projekt"?
- Wie kann ich eine Legende und einen Plankopf platzieren?
- Wie kann ich Symbole beschriften und Textfelder platzieren?
- Wie wird die Verrohrung/Kabelkanal gezeichnet?
- Wie kann ich Masslinien im RED CAD APP zeichnen?
- Was gibt es für Möglichkeiten um Symbole zu platzieren?
- Welche Systemanforderungen gibt es?
- Wie kann ich das Demo Wasserzeichen in der Vollversion entfernen?
- Wie erstelle ich eigene Symbole?
- Wie kann ich einen ganzen Raum/Plan spiegeln?
- Was ist das "Projekt"?
- Wie kann ich eine Legende und einen Plankopf platzieren?
- Wie kann ich Symbole beschriften und Textfelder platzieren?
- Wie kann ich Masslinien im RED CAD APP zeichnen?
- Was gibt es für Möglichkeiten um Symbole zu platzieren?
- Wo finde ich die Symbole im RED CAD APP?
+ Kontakt
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Kontaktdaten
[email protected]
+49 (0) 7621 687 90 35
Grüttstrasse 96
CH-4562 Biberist